Ghost Logotype
Tutorial: XXL T-Shirts bis A3 mit weißem Toner bedrucken!

Tutorial: XXL T-Shirts bis A3 mit weißem Toner bedrucken!

Lerne, wie man wirklich große T-Shirts mit Big Ghost bis A3 mit White Toner bedruckt.

XXL T-Shirts

Manchmal braucht man nur eine zusätzliche Größe. Für alle, die große Textilien bedrucken wollen, sind das Big Ghost Bundle und das Laser-Dark (no-cut) Transfermedium in A3 genau das Richtige. In diesem Tutorial zeigen wir wie es geht.

Dieses Tutorial findest du auch auf YouTube.

Transferpapier & White Toner

In diesem Fall drucken wir zunächst die Farben und Schwarztöne auf die A-Folie mit den Standard CMYK-Tonern im Inneren des HP Color Laserstrahls CP5225.

Setze danach den weißen Toner in den Slot des schwarzen Toners ein. Der Drucker kalibriert automatisch.

White Toner für deinen Drucker finden:

Druckereinstellungen

Jetzt kannst du deinen Druck mit dem weißen Toner starten. Dadurch wird das Bild schön mit Weiß hinterlegt, so dass es auf ein dunkles Textil übertragen werden kann. Für Details zur Erstellung deiner Dateien schaue dir dieses Tutorial an!

Öffne dein Design in deiner bevorzugten Software und drucke im Spiegelbild-Modus.

T-Shirt presse einstellen

Für diese Art des Transfers kannst du deine normale Klammerpresse verwenden. Die Presse auf 160°C vorheizen und darauf achten, dass die untere Platte ebenfalls heiß ist. Dies geschieht, indem du die Presse für zwei Minuten schließt.

Jetzt bist du bereit, die bedruckte A-Folie mit dem B-Papier zu verbinden.

 A-Foil & B-Paper 

Die A-Folie mit der bedruckten Seite nach oben auf die Platte legen. Mit dem B-Papier abdecken. Die Seite mit den gelben Linien muss sichtbar sein. Alles mit 5-8 Blatt A3-Kopierpapier abdecken.

Jetzt kannst du bei mittlerem Druck 120 Sekunden lang zusammen pressen.

Nach dem Pressvorgang das B-Papier abziehen, während es noch auf der Heißpresse ist.

Jetzt A-Folie und B-Papier bestellen

95 Auf Lager
Mit der Laser-Dark (No-Cut) A-Foil ist es möglich, weiße und farbige Erzeugnisse in A4, mit Hilfe von Laserdruck, auf verschiedenste Materialien zu transferieren.
read more read less
857 Auf Lager
Laser-Dark (No-Cut) B-Paper hat eine spezielle Beschichtung und ermöglicht es Drucke bis zum Format A3 auf alle Arten von Materialien und Oberflächen zu übertragen. Es ist sehr dünn und gewährleistet eine perfekte Haftung des Drucks auf der Oberfläche.
read more read less
1 Auf Lager
Die Flex Soft (no-cut) A-Foil ist eine eingefärbte Transferfolie, die das Bedrucken von A4 Motiven in verschiedenen Farben ermöglicht. Unser Samplepack PREMIUM enthält alles was du brauchst um Flex-Soft auszuprobieren.
read more read less

Letzte Feinheiten

Nach dem Abziehen von A & B kannst du dein Design auf das Textil legen, in unserem Fall einen großen schwarzen Hoodie. Je nach Material presst man mit 15 – 30 Sekunden bei gleicher Temperatur und mittlerem Druck.

Finishing

Laß deinen Gegenstand vollständig abkühlen, bevor du die Folie abziehst. Um abzuziehen, fange in einer Ecke an und ziehe in einer Rollbewegung, indem du mit den Händen Druck ausübst.

Du kannst unerwünschte Überschüsse mit einem Tuch entfernen. Für ein mattes Finish des Produkts presse noch einmal für 10 Sekunden lang mit Matt Finish Papier.

Produkte aus diesem Tutorial:

4 Auf Lager
Damit auch große Ideen Platz finden bieten wir dieses Kit für Drucke bis A3 an. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Ghost White Toner Kartusche für weißen Druck und den Original Tonern Black, Cyan, Magenta und Yellow kannst Du direkt starten!
read more read less
827 Auf Lager
Mit der Laser-Dark (No-Cut) A-Foil ist es möglich, weiße und farbige Erzeugnisse in A3 mit Hilfe von Laserdruck, auf verschiedenste Materialien zu transferieren.
read more read less
857 Auf Lager
Laser-Dark (No-Cut) B-Paper hat eine spezielle Beschichtung und ermöglicht es Drucke bis zum Format A3 auf alle Arten von Materialien und Oberflächen zu übertragen. Es ist sehr dünn und gewährleistet eine perfekte Haftung des Drucks auf der Oberfläche.
read more read less
Das könnte Dich auch interessieren
Die Idee, ein eigenes Unternehmen von zu Hause aus zu gründen und auszubauen, klingt sehr cool. Es ist eine tolle Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen, dein eigener Chef zu sein und alles bequem von zu Hause aus zu erledigen. Aber…
read more read less
Beeindrucke deine Freunde und Gäste mit tollen persönlichen Einladungen, Grußkarten und personalisierten Geschenken. Creative White Toner von Ghost gibt dir unendliche Möglichkeiten. Be creative! White Toner ist perfekt für kreative Anwendungen. Erstelle einfach zu Hause deine eigenen Drucksachen, die so…
read more read less
Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Produktpalette um einen neuen Ghost White Toner-Drucker erweitern! Entdecke mit dem Ghost Pro und Xerox VersaLink® C8000W neue Möglichkeiten, mit weiß zu drucken. Drucke mit weißem Toner und den Farben Cyan, Magenta, Gelb.…
read more read less
Exklusiv und nur bei Ghost White Toner. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir einen neuen Ghost White Toner in unser Sortiment aufgenommen haben. Die gewohnte Ghost White Toner Qualität für noch mehr Laserdrucker. Ab sofort kann auch die…
read more read less
Ghost bietet weiße Tonerkartuschen für viele Drucker an, mit denen du in Weiß auf farbige oder schwarze Oberflächen drucken kannst. Mit unseren verschiedenen Transfermethoden kannst du mit Ghost White Toner auf fast jede Oberfläche drucken. Ob du nun schwarzes Papier…
read more read less
In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du beim Bedrucken von Textilien mit Ghost White Toner schneller und effizienter arbeiten kannst. Kombiniere einen Schritt mit mehreren Textilien gleichzeitig und spare Zeit!
read more read less

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und den Zugriff auf unsere Website zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern in den Bereichen soziale Medien, Weberei und Analytik. Unsere Partner können diese Informationen mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie auf "Cookies zulassen" klicken und diese Website weiterhin nutzen.

Cookies akzeptieren Cookies ablehnen Datenschutzerklärung
Sprache / Versand

Ghost Logotype
Tutorial: How to print large T-Shirt up to A3 with White Toner

Tutorial: How to print large T-Shirt up to A3 with White Toner

Learn how to print really big T-Shirts with Big Ghost up to A3 using White Toner.

Printing large T-Shirts

Sometimes you just need an extra size. For all of us who ant to print large textiles the Big Ghost Bundle and Laser-Dark (no-cut) Transfer media in A3 will do the job. In this mail we would like to show you how.

This tutorial can also be found on YouTube.

Media & White Toner

In this case we will first print the colors and blacks on the A-Foil with the standard CMYK Toners inside the HP Color Laserjet CP5225.

After this insert the White Toner into the slot of the black toner. The printer will automatically calibrate.

Find Ghost White Toner for your Printer

Printer Setting

Now you can run your print with the White Toner. This will nicely back up the image with white so that it can be transferred to a dark textile. For details on how to create your files check this tutorial!

Open your design in your preferred software and print in mirror image mode.

Heat press settings

You can use your regular clam heat press for this kind of transfer. Preheat the press to 160°C and make sure the lower plate is also hot. You can do so by closing the press for two minutes.

Now you are ready to marry the printed A-Foil with the B-Paper.

 A-Foil & B-Paper 

Put the A-Foil on the lowver plate with the printed side facing up. Cover it with tha B-Paper. The side with the yellow lines must be visible. Cover everything with 5-8 sheets of A3 copy paper.
Now you can press it for 120 Seconds at a medium pressure.

After pressing peel the B-Paper off while still on the hot press.

Order your A-Foil and B-Paper

87 In stock
Laser-Dark (No-Cut) A Foil enables you to transfer white and colored prints and designs up to a format of A4 to all kinds of materials.
read more read less
852 In stock
Laser-Dark (No-Cut) B-Paper has a special coating and enables you to transfer your prints up to A3 format to all kinds of materials and surfaces. It is very thin and ensures a perfect adhesion of the print to the surface.
read more read less
Not available
Flex Soft (no-cut) A-Foil is a colored transfer foil for applying colored prints to all kinds of materials. Our sample package PREMIUM contains everything you need to try out Flex Soft.
read more read less

Final Steps

After peeling A & B you can place you desing on the textile, in our case a large black hoodie. Depending on the material you will press with 15 – 30 seconds at the same temperature and a medium pressure.

Cold peel and finishing

Let your item cool down completly before you peel off the foil. To peel start in one corner and peel in a rolling motion, applying pressure with your hands.

You can remove unwanted excess with a cloth. To finish the product press for 10 seconds with a Matt Finish Paper.

Products used in this tutorial:

3 In stock
Sometimes, great ideas need more space. The Big Ghost Bundle is our starter package for white toner laser printing in A3 (Ledger, B). It comprises: Our Big Ghost Printer (HP Color Laserjet Pro CP5225), one Ghost White Toner cartridge and one starter toner cartridge in cyan, magenta, yellow and black each.
read more read less
824 In stock
Laser-Dark (No-Cut) A Foil enables you to transfer white and colored prints and designs up to a format of A3 to all kinds of textiles.
read more read less
852 In stock
Laser-Dark (No-Cut) B-Paper has a special coating and enables you to transfer your prints up to A3 format to all kinds of materials and surfaces. It is very thin and ensures a perfect adhesion of the print to the surface.
read more read less
You might also be interested in this
The idea of starting and growing an own at-home business sounds very cool. It is a great way of making some extra money, being your own boss with the comfort of doing it all from home. But where to start?…
read more read less
  Impress your friends and guests with great personalized invitations, greeting cards and personalized gifts. Creative White Toner from Ghost gives you endless possibilities. Be creative! White Toner can be used perfectly for creative applications. Easily create your own printed…
read more read less
We are proud to announce that we are adding a new Ghost White Toner printer to our product range! Discover new ways to print white with Ghost Pro with the Xerox VersaLink® C8000W. Print with white toner and the colors…
read more read less
Exclusively from Ghost White Toner. We are proud to announce that we added a new Ghost White Toner in our assortment. The usual Ghost White Toner quality for even more laser printers. From now on, also the HP Color LaserJet…
read more read less
Ghost offers white toner cartridges for many printers, allowing you to print in white on colored or black surfaces. With our various transfer methods, you can print on almost any surface with Ghost White Toner. Whether you want to print…
read more read less
In this blog post, we'll show you how to work faster & more efficiently when printing textiles with Ghost White Toner. Combine one step with several textiles at the same time and save time!
read more read less

We use cookies to personalize content and ads, to offer features for social media and to analyze the access to our website. We also share information about your use of our website with our social media, weaving and analytics partners. Our partners may combine this information with other information that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. You accept our cookies when you click "Allow cookies" and continue to use this website.

Allow cookies Reject cookies Privacy Policy
Language / Shipping